Notruf- und Serviceleitstelle
In einer Notrufzentrale = Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) werden eingehende Meldungen einer überwachten Sicherungskette, z.B. Einbruchalarme extern aufgeschalteter Gefahrenmeldeanlagen entgegengenommen, dokumentiert, verarbeitet und die Verfolgung der Meldung (Intervention) eingeleitet. Die NSL ist für die Planung, Umsetzung und Aufrechterhaltung der Prozesse innerhalb der Sicherungskette verantwortlich.
Unsere zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle ist für unsere Kunden 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr empfangsbereit um die mit unseren Kunden individuell abgestimmten Schritte und Maßnahmen einzuleiten. Elementares Element einer wirksamen Sicherheitskette ist eine Anbindung der Gefahrenmeldesysteme an eine leistungsfähige und zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle (NSL).
Auszug der möglichen Aufschaltungen:
- Alarm-/ Einbruchmeldeanlagen
- Aufzugsnotrufanlagen
- Brandmeldeanlagen
- Gebäudeleittechnik
- Ortungssysteme
- Personennotrufsysteme – Einzelarbeitsplatzüberwachung nach BGR 139
- Störmeldeanlagen
- Überfallmeldeanlagen
- Videoüberwachungsanlagen inkl. virtuellen Rundgängen
- Zutrittskontrollsysteme
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Die von unserer NSL abrufbaren Leistungen umfassen entspechend der vereinbarten Maßnahmen u. a.
- Benachrichtigung ausgewählter Personen
- Objektprüfung und -sicherung im Alarmfall
- Alarmierung von Feuerwehr, Rettungsdienst und/oder Polizei
- Alarmierung technischer Bereitschaftsdienste bis hin zum Kriseninterventionsteam
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